Scheidung / Trennung - Trauer / Wut / Hass - Loslassen / Entlieben / Verabschiedung / Abschluss / Symbol / Ritual - Neubeginn / Neuorientierung

  • Scheidung Trennung Neuanfang Neuorientierung Abschied Ritual Verabschiedung
  • Scheidung Trennung Neuanfang Neuorientierung Abschied Ritual Verabschiedung
  • Scheidung Trennung Neuanfang Neuorientierung Abschied Ritual Verabschiedung
 

Abschied - Loslassen nach Trennung Scheidung

Auch wir haben eine Scheidung und Trennungen hinter uns. Wir mussten realisieren, dass Liebe nicht immer für die Ewigkeit ist. Das uns der Partner verlassen hat, weil er sich anders orientiert hat oder wir ihn verlassen haben, weil von unserer Liebe nichts mehr vorhanden ist. Den Weg durch Schmerz, Zweifel, Wut, Trauer, Enttäuschung, Hoffnungslosigkeit und Ziellosigkeit haben auch wir gehen müssen.

Wir sind für Dich da, um Dich bei der Verabschiedung von der alten Beziehung zu unterstützen.

Lass all Deine Wut, Deinen Hass und Deine Verzweiflung noch einmal kurz aufflackern. Das was Dich quält, was Du kaum auszusprechen wagst kannst Du hier bei uns lassen. Und das tut gut.
Akzeptiere dann das Jetzt!
Das einzige was geschieht ist eine Veränderung Deines Weges. Du stehst an einer Wegkreuzung und gehst einen anderen Abzweig als Dein früherer Partner. Nicht mehr und nicht weniger. Hast Du immer noch das Gefühl, den alten Partner zu lieben? Das ist in Ordnung. Liebe zu einer Person ist etwas anderes, als eine Beziehung miteinander zu leben. Diese Gefühle werden sich einpendeln. Entlieben - geht manchmal langsam. Der Partner, den du lange geliebt hast, kann in Deinen Gedanken immer noch positiv bewertet sein, ohne dass Du den Schmerz des Verlustes weiterhin spürst. Nach einer Partnerschaft bist Du getrennt, aber immer noch mit dem Partner verbunden. Diese Verbundenheit wird immer bleiben, denn die gemeinsam verbrachte Zeit ist Teil Deines Lebens geworden und wird es immer bleiben. Viele Positives wirst Du in Dein weiteres Leben mitnehmen. Die Negativen Beziehungspunkte werden Dir zeigen, warum es wichtig war, den Weg getrennt weiter zu gehen.

Angst entsteht häufig beim Gedanken, den Partner völlig loszulassen. Oftmals wird das mit Gefühlen der Liebe verwechselt. Jedoch ist es meist eine Mischung aus der Angst, allein zu sein, Zweifel am eigenen Wert und die Vorwürfe, es nicht geschafft zu haben oder auch verlassen worden zu sein. Das Alles wirbelt die Gefühlswelt durcheinander. Es braucht Zeit zum Entlieben, zum Sortieren und einen Abschluss dieses Prozesses, um neu anfangen zu können.

Versuche, zu verzeihen, wenn viel Wut und Hass in Dir ist. Lasse den Partner ziehen.

Blicke noch einmal zurück. Erzähle, was positiv und negativ in der Beziehung gelaufen ist. Realisiere die Tatsachen.

Lass Dir die "Täuschungen", denen Du noch unterliegst aufzeigen.

Der rituelle Abschluss Deiner Beziehung wird zum Neubeginn.

Du vernichtest ein Symbol Deiner Beziehung. Hierfür kannst Du Dein Hochzeitskleid oder auch Dein Standesamtskleid nehmen. Sollte beides nicht mehr vorhanden sein, kannst Du auch symbolisch ein gebrauchtes Kleid verwenden (wir haben immer einiges auf Lager). Du darfst damit tun und lassen, was du willst. Auch andere Symbole der Beziehung können dafür Verwendung finden (gemeinsame Fotos, der Anzug des Partners, Ringe, Geschenke - was immer Du für Deinen Abschied verwenden willst). Wir machen davon Fotos (eine Auswahl bekommst Du nach individueller Bearbeitung der Fotos) und natürlich stellen wir diese nicht ins Internet (außer Du möchtest das ausdrücklich). Sie sind für Dich ganz privat. Sie sind die Besiegelung Deines Abschiedes. Du kannst in diesen Momenten Deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Wir begleiten Dich und sind für Dich da.

Hier kannst Du Dir beispielhaft unsere Fotostrecken anschauen. Wir werden versuchen, Deine Wünsche zu erfüllen. Du wirst Dich wundern, was alles während dieses Prozesses passiert. Du tust genau das, was für Dich in diesem Moment wichtig und richtig ist. Du wirst die Erleichterung spüren, Du wirst die Freude spüren und die Energie, die daraus entsteht.


Hier einige Beispiele der Fotostrecken

Der Neubeginn

Ab hier und jetzt hast Du bereits neu begonnen .......

mehr Information




Anmeldeflyer



Abschiedstag


Das was Du nicht mehr brauchst lässt Du hier zurück!

mehr Information

Ritual Hochzeitskleid


Du lässt das Alte endgültig LOS!


mehr Information

Deine Zukunft beginnt


Heute und hier beginnt das NEUE!


mehr Information